fbpx

Glückliche und gesunde Haustiere

Wir unterstützen Tierhalter mit Rat & Tat ihren Haustieren ein glückliches und gesundes Leben zu bieten. 

Nicht nur die Physiotherapeutin auch Frau Dr. Ertl hat mir vor zwei Jahren gesagt, dass mein Hund „Django“, ein Epagnol Breton,  zu dick ist. Daraufhin habe ich alleine versucht, das Gewicht meines Hund herunter zu bekommen. Ich habe das Futter gewechselt auf ein Futter, das mir im Futterhaus empfohlen wurde. Leider ohne Erfolg. Erst durch die Betreuung durch Frau Dr. Ertl und die laufenden Gewichtskontrollen hat „Django“ von 26,4 kg in exakt einem Jahr auf 22 kg abgenommen. Wir machen weiter, denn „Django“ hat mit 20 kg die beste Figur.

Hermine Kelnnhofer

Warum Dr. Ilse Ertl?


Als Tierärztin ist es mein "tägliches Brot" Tierhalter dabei zu unterstützen, das Wohlbefinden und die Gesundheit ihres Tieres zu erhalten. Durch meine Spezialisierung auf einige Bereiche, habe ich ein breites Wissen, und wirkungsvolle Programme entwickelt.
So erhältst Du fundiertes und erprobtes Wissen aus 1. Hand, gepaart mit jahrelanger Erfahrung.

Individuelle Beratung

Wir unterstützen Dich individuell bei Deinen Fragestellungen rund um Deinen Hund, Deine Katze oder Dein Pferd.

Wissensvermittlung

Besondere Lebenslagen, wie Trächtigkeit, Geburt, Erkrankungen wie Allergien und Unverträglichkeiten bedürfen eines spezifischen, fundierten  Wissens.
Das bekommst Du hier aus 1. Hand

Onlinekurse

Zu vielen Bereichen haben wir spezialisierte Onlinekurse, die Dich schneller und leichter an Dein Ziel bringen.

Was unsere Kunden sagen

Super Tierärztin!

Ich bin sehr zufrieden gewesen, als ich mit meiner Hündin in der Praxis von Frau Dr. Ertl war. Meine Hündin war vorher mit einseitiger Lähmung in der Klinik und dort wurde eine falsche Diagnose gestellt. Bei einem Besuch in dieser Praxis wurde von Frau Dr. Ertl eine andere Diagnose gestellt, die voll ins Schwarze getroffen hat. Dank ihr sind wir nun auf einem guten Weg zur vollständigen Heilung und meiner Hündin geht es wieder richtig gut. Dazu noch total einfühlsam und preislich fair. Top!

Jule Mertschat

Super liebe und erfahrene Tierärztin

Sie wurde mir von einer netten Arbeitskollegin empfohlen und das war wirklich toll..
Bekam sofort Termin.
Frau Dr Ertl ist sehr lieb zu den Tieren und der Umgang mit ihnen ist so, als wären es ihre eigenen..
Meine Hündin Betty ist seit Geburt Allergiker und würde von anderen Ärzten falsch behandelt..
Frau Dr Ertl fand den Grund der Allergie und seitdem ist meine Hündin fast juck frei..
Auch Betty‘s Kreuzbandriss und verschobene Kniescheibe wurde schnell diagnostiziert und eine Klinik empfohlen ..

Sabine Betz

Wenn man sein Tier liebt - geht man zu Dr. Ilse Ertl

Dr. Ilse Ertl hat all meinen Katzen schon mindestens 1 Mal das Leben gerettet. 2 Mal mit einer schwierigen Notoperation. Ich habe zudem eine Katze und einen Kater kastrieren lassen - alles verlief reibungslos. Auch erkannte sie direkt die Schilddrüsenüberfunktion meiner ältesten Katze und konnte so schlimmeres verhindern. Dazu ist sie ein total lieber, kompetenter und freundlicher Mensch, dem die Tiere nicht egal sind. Sie kümmert sich um jedes als wäre es ihr eigenes und manchmal auch um die Menschen :) Ich bin bereits seit Jahren mit meinen Katzen bei ihr und würde nie wieder zu jemand anderem gehen! Ich kann sie nur wärmstens empfehlen!.

Sandra Rother