Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Seite

Dr. Ilse Ertl-Bundestagswahl-2021-neu-Tierschutz

Wenn Sie schon einmal da sind, möchte ich Sie gerne persönlich begrüßen.

Mein Name ist Dr. Ilse Ertl, geboren am 5. September 1965 in Mühldorf am Inn. Ich habe mein Studium an der LMU München zur Tierärztin abgeschlossen. 

Seit 18 Jahren habe ich eine eigene Tierarztpraxis im Landkreis Freising.

Seit 12 Jahren bin ich Kreisgeschäftsführerin im Landkreis München. Ich leite den Landesarbeitskreis Umwelt-, Verbraucher- und Tierschutz.

Ich bin wiederholt zur Stellvertretenden Landesvorsitzenden von Hubert Aiwanger gewählt worden.

Die Themen Umwelt-, Verbraucher- und Tierschutz sowie Digitalisierung liegen mir nahe am Herzen. 
Damit decke ich ein weites Gebiet ab, dass für unser aller Wohlergehen und für die Zukunft unserer Kinder steht.

Für Bayern nach Berlin – Dr. Ilse Ertl

Mein Hintergrund:

  • Praktizierende Tierärztin in eigener Praxis seit 2003
  • Stellvertretende Landesvorsitzende FREIE WÄHLER Bayern seit 2017
  • Kreisgeschäftsführerin FREIE WÄHLER München Land seit 2009
  • Landesarbeitskreisleiterin Umwelt-, Verbraucher- und Tierschutz seit 2019

Das ist mir besonders wichtig:

  • Digitalisierung und Datenschutz – für eine wirtschaftlich starke Zukunft
  • Verbraucherschutz ausbauen – Menschen sind wichtiger als Konzerne
  • Umwelt wirksam schützen – Klimawandel und Artensterben trifft Alle
  • Solidarität mit Landwirten – Familienbetriebe stützen
  • Antibiotikaeinsatz bei Nutztieren verringern – resistente Erreger gefährden Leben
  • Regional zuerst – ländlichen Raum vorrangig fördern, Mietpreisexplosion in Städten vermeiden
  • Leistung muss sich lohnen – Selbstständige, Freiberufler und Mittelstand entlasten

Dr. Ilse Ertl, Bundestagskandidatin 2021 – Power für den Wahlkreis Altötting-Mühldorf im Bundestag